Logos

Im Zettelkasten können Zitate und Begriffe hinterlegt werden, auf die du andere Mitglieder des Forums aufmerksam machen möchtest.
Antworten
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23269
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 12. Okt 2019, 08:34

»Es ist bekannt, daß λογος das innere und äußere Wort, Vorstellung von innen und Darstellung von außen bedeute« (Herder)




Anders
Beiträge: 56
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 12:08

So 3. Mai 2020, 17:00

"Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort." Joh. 1. 1
Lässt man sich auf den Satz ein, bemerkt man, wie "Wort" und "Gott" sich umkreisen, als ob sie eins wären.



'Meine Taten von gestern sind mein Schicksal von heute!'
aus: Rudolf Steiner, Wiedergeburt und Karma, Wie Karma wirkt

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23269
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 23. Mai 2020, 08:18

Udo, Uli und Uwe stehen in einem Raum.

Udo denkt: jeder von uns hat seine eigene unverwechselbare Perspektive auf die Welt.
Uli denkt: jeder von uns hat seine eigene unverwechselbare Perspektive auf die Welt.
Uwe denkt: jeder von uns hat seine eigene unverwechselbare Perspektive auf die Welt.




Antworten