Handy und Wahrheit

Im Zettelkasten können Zitate und Begriffe hinterlegt werden, auf die du andere Mitglieder des Forums aufmerksam machen möchtest.
Antworten
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23267
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 26. Feb 2020, 10:42

"Inzwischen hat die (...) Quantenmechanik unzählige praktische Anwendungen. Jeder Laser, jedes Handy, jedes TV-Gerät und jeder Computer beruht auf den Gesetzen dieser Physik."

So ein Handy ist ein erstaunlicher Gegenstand! Einerseits beruht es auf den besten Gesetzen, die unsere Physiker/innen bisher entdeckt haben. Andererseits macht es uns in Millisekunden die abstrusesten Quellen verfügbar, z.b. die verrücktesten Weltverschwörungstheorien. Und nicht zuletzt erlaubt es uns auch, zu erkennen, dass diese Quellen abstrus sind.




Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Mi 1. Apr 2020, 13:38

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Mi 26. Feb 2020, 10:42
Einerseits beruht es auf den besten Gesetzen, die unsere Physiker/innen bisher entdeckt haben. Andererseits macht es uns in Millisekunden die abstrusesten Quellen verfügbar, z.b. die verrücktesten Weltverschwörungstheorien.
Das zeigt wenigstens eines klar: Lügen unterstehen nicht den Naturgesetzen.



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23267
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 1. Apr 2020, 18:09

Genau, sowohl für einen Lügner als auch für jemanden, der die Wahrheit sagt, gelten schließlich die gleichen Naturgesetze.




Antworten