Philosophie im Twitter Format ...

Im Zettelkasten können Zitate und Begriffe hinterlegt werden, auf die du andere Mitglieder des Forums aufmerksam machen möchtest.
Antworten
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 12805
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 9. Mai 2020, 16:19

Gerade lese ich bei (der mir unbekannten) Veronique Zanetti: "als Studentin in Genf hörte ich Professor Kevin Mulligan erklären, ein Kriterium für eine dieses Namens würdige philosophische Theorie bestehe darin, dass sich ihr Programm auf einer Postkarte zusammenpassen lasse."

Nun gibt es natürlich keinen Richtmaß, wie viel Text auf eine Postkarte zu packen sei, aber vielleicht entspricht es ungefähr der Länge eines tweets mit 280 Zeichen ;)



Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 2786
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Sa 9. Mai 2020, 18:13

Das hätte man vielleicht Husserl vorher sagen sollen. Was der sich abgerackert hat mit seinen Tausenden von Seiten :)



-------------------------------
Stets freundlich bleiben.

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 12805
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 9. Mai 2020, 18:28

Es geht ja um das Programm, nicht seine Ausführung!

Das Programm kann in eine Zeile passen und die Ausführungen in tausend Seiten nicht.



Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

Antworten