Das ist die Rubrik für die ewige Wiederkunft des Gleichen: Ohrwürmer, Humor und Anekdoten, Buchempfehlungen etc. Einfach für alles, was gut ist und immer wieder kommt.
Dieses Wochenende ist u.a. das Beethovenfest, u.a. auf dem Münsterplatz. Ich war heute Vormittag in der Innenstadt, hatte daran aber nicht gedacht, kam aus dem Kaufhof und es lief gerade die Generalprobe des Bundesjugendorchesters mit der 9. Symfonie.
Immer atemberaubend, die Neunte. Spielten sie draußen im freien?
Billy Preston singt "My Sweet Lord" -- den Auftritt finde ich auch sehr schön, besonders den Chor.
Ja im Freien. An dem einem Ende des Platzes ist eine sehr große Bühne aufgebaut, auf der gegenüber liegenden Seite ist das Beethoven Denkmal, und "er" guckt genau auf die Bühne.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)
Baba O'Riley haben wir auch mal gespielt, in meiner ersten Band damals, anno 1982. Unser Basser war ein Who-Fan. Ich fand das Stück immer ein bisschen langweilig, besonders das Automatengepiepse. -- Aber Won't Get Fooled Again ist für mich nach wie vor ein Knaller.
Dieses Wochenende ist u.a. das Beethovenfest, u.a. auf dem Münsterplatz. Ich war heute Vormittag in der Innenstadt, hatte daran aber nicht gedacht, kam aus dem Kaufhof und es lief gerade die Generalprobe des Bundesjugendorchesters mit der 9. Symfonie.
Immer atemberaubend, die Neunte.
Ich empfehle diese großartige Einspielung mit Günter Wand und dem NDR Sinfonieorchester:
Es kommt weniger darauf an, was für eine, mehr, wie man Musik macht.
Das ist auch Tanzmusik, sie wird manche Tänzer überfordern, aber sie ist wunderschön.