Was hört ihr gerade? Musik, Ohrwürmer und mehr
- Jörn Budesheim
Bei der Lady im ersten Video sieht es immer so leicht aus und nicht wie eine Sporteinheit. Das Video und andere von ihr hatte ich schon mal gesehen.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Ach ja, In the air... seit über 40 Jahren einer meiner absoluten High lights. Z.B. verbinde ich es mit dem Spielen meines damaligen Lieblings-Telespiels (und Mark-Stück-Fesser ) Centipede, das bei uns im damaligen Bowling-Center stand... was einfach ein tolles Gefühl war bzw. ist...
Und schön, dass auch Inder sich das anschauen und mögen
Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.
- Jörn Budesheim
- Jörn Budesheim
Zum Text: Es geht um die UK. Der Text beklagt indirekt, dass es fast nur noch Finanzindustrie gibt -- Makler, Fonds, Aktien etc. -- und kaum noch Wertschöpfung (Sachen zum Anfassen). Es geht um Yuppies sozusagen, nur noch um Äußeres, Oberflächliches.
Zum Verzerrer: Da stimme ich Dir zu. Zumal er diese Verzerrung absolut nicht nötig hat. Ohne wäre viel besser. Wann immer mich damals im Studio ein Kunde gebeten hat, einen Verzerrer auf die Stimme zu legen, habe ich mich so weit es ging immer geweigert (mit diplomatischen Argumenten). Meistens habe ich gewonnen. Das sind bei manchen Sängern nur Minderwertigkeitskomplexe, wenn sie meinen, ihre Stimme sei für eine aggressive Nummer zu mickrig. Dabei macht der Verzerrer die Stimme ja gerade nur noch mickriger, wie ausm Telefon. Wenn man das einsetzt, dann muss man das konsequent, radikal, brachial einsetzen, ohne Kompromisse, wie etwa hier:
Zum Verzerrer: Da stimme ich Dir zu. Zumal er diese Verzerrung absolut nicht nötig hat. Ohne wäre viel besser. Wann immer mich damals im Studio ein Kunde gebeten hat, einen Verzerrer auf die Stimme zu legen, habe ich mich so weit es ging immer geweigert (mit diplomatischen Argumenten). Meistens habe ich gewonnen. Das sind bei manchen Sängern nur Minderwertigkeitskomplexe, wenn sie meinen, ihre Stimme sei für eine aggressive Nummer zu mickrig. Dabei macht der Verzerrer die Stimme ja gerade nur noch mickriger, wie ausm Telefon. Wenn man das einsetzt, dann muss man das konsequent, radikal, brachial einsetzen, ohne Kompromisse, wie etwa hier:
Schönes Hippie-Lied. Mir gefällt das. Du hast das heute zum ersten Mal gehört? Ich kenne das seit den 60ern.
Und das war die Gegenbewegung: Die Bee Gees beschwerten sich, dass alle nach California gehen wollten; bleibt doch lieber in Massachusetts:
Dort wohnte schließlich auch die liebe Berta Panislowski, die ihrem Sohn in Deutschland ein Klavier liefern ließ.
Und das war die Gegenbewegung: Die Bee Gees beschwerten sich, dass alle nach California gehen wollten; bleibt doch lieber in Massachusetts:
Dort wohnte schließlich auch die liebe Berta Panislowski, die ihrem Sohn in Deutschland ein Klavier liefern ließ.
Ich kenne das Lied seit Jahrzehnten. Ich hatte es aber ewig nicht mehr gehört und vor ein paar Tagen war der Refrain in meinem Kopf. Nach dem Nachrichten gucken.
So Anfang der 80er hatte ich meine Folk Phase. 2 LP's mit verschiedenen Liedern, u.a. auch The Mamas and the Papas
Das Lied fasziniert mich heute noch:
So Anfang der 80er hatte ich meine Folk Phase. 2 LP's mit verschiedenen Liedern, u.a. auch The Mamas and the Papas
Das Lied fasziniert mich heute noch:
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)