Was hört ihr gerade? Musik, Ohrwürmer und mehr
- Jörn Budesheim
Broken Peach - gestern zufällig gefunden auf der Suche nach "Tainted Love". Ich fand das vom Sound fast besser als das Original. Ob das "Synchrone" beim Tanz teilweise mit dem Computer manipuliert wurde?
Du meinst, die synchronen Bewegungen wurden im Computer synchronisiert? Glaube ich nicht. Da müsste man die einzelnen Figuren extra ausschneiden oder separat filmen vor einem Greenscreen. Oder meinst Du, die Video-Speed insgesamt wurde hinterher abwechselnd beschleunigt und verlangsamt? Das kann sein.
Mir ist nur aufgefallen, dass manche Bewegungen übermenschlich schnell sind, und dass auch die Haare manchmal irreal schnell fallen und wackeln. Ich denke, die wollten so eine Art Stummfilm-Effekt erzielen, wo alles ein bisschen schneller und ruckartiger aussieht. Ist ihnen auch gelungen, finde ich.
Die Sängerinnen wirken auf mich übrigens schön sexy. Trotz Totenkopf. Da kann mal sehen ...
Mir ist nur aufgefallen, dass manche Bewegungen übermenschlich schnell sind, und dass auch die Haare manchmal irreal schnell fallen und wackeln. Ich denke, die wollten so eine Art Stummfilm-Effekt erzielen, wo alles ein bisschen schneller und ruckartiger aussieht. Ist ihnen auch gelungen, finde ich.
Die Sängerinnen wirken auf mich übrigens schön sexy. Trotz Totenkopf. Da kann mal sehen ...
- Jörn Budesheim
The day the walls of the cities will crumble away
Uncovering our naked souls
All start singing, shouting, screaming
Loud, loud, loud, loud
The day the circus horses will stop turning around
Running fast through the green valleys
We'll sing and cry and shout
Loud, loud, loud, loud
The day the cars will lay in heaps
Their wheels turning in vain
We'll run along the empty highways
Shouting, screaming, singing
Loud, loud, loud, loud
The day young boys will stop becoming soldiers
And soldiers will stop playing war games
Loud, loud, loud, loud
The day will come up that we'll all wake up
Hearing the shout of joy
And shouting together with the freaks
Loud, loud, loud, loud
The day the world will turn upside down
We'll run together 'round and 'round
Screaming, shouting, siging
Loud, loud, loud, loud
Loud, loud, loud, loud
Loud, loud, loud, loud
© Evangelos Papathanassiou, Costas Ferris
Uncovering our naked souls
All start singing, shouting, screaming
Loud, loud, loud, loud
The day the circus horses will stop turning around
Running fast through the green valleys
Loud, loud, loud, loud
The day the cars will lay in heaps
Their wheels turning in vain
We'll run along the empty highways
Shouting, screaming, singing
Loud, loud, loud, loud
The day young boys will stop becoming soldiers
And soldiers will stop playing war games
Loud, loud, loud, loud
The day will come up that we'll all wake up
Hearing the shout of joy
And shouting together with the freaks
Loud, loud, loud, loud
The day the world will turn upside down
We'll run together 'round and 'round
Screaming, shouting, siging
Loud, loud, loud, loud
Loud, loud, loud, loud
Loud, loud, loud, loud
© Evangelos Papathanassiou, Costas Ferris
Doch, die Stimme ist toll. Er kann singen, ohne Frage. Über 80 Jahre ist er jetzt, und die Stimme ist immer noch da.
Aber dieses Lied ist...Es gefällt mir überhaupt nicht. Das ist, vor allem im Refrain - ein Schunkellied und so. In deutsch wäre es ein typischer Schlager. Der alten Art.
Aber dieses Lied ist...Es gefällt mir überhaupt nicht. Das ist, vor allem im Refrain - ein Schunkellied und so. In deutsch wäre es ein typischer Schlager. Der alten Art.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Manche Schlager mag ich. "Griechischer Wein", zum Beispiel. Man kann sich natürlich fragen, ob die Schlager, die man mag, tatsächlich Schlager sind. Aber was interessieren mich Schubladen?
Ich habe zum ersten Mal auf den Text geachtet. Wenn Schlager "heiter Sonnenschein" bedeutet, ist "Delilah" wohl keiner. Ein Fremder ging aus Delilahs Haus, das lyrische Ich beobachtete dies und begab sich hinüber zur Tür; sie öffnete und lachte. Als das lyrische Ich sein Messer in seiner Hand spürte, hörte Delilah auf zu lachen. Wie genau die Geschichte ausging, wissen wir nicht. Am Ende bittet das lyrische Ich Delilah nur um Vergebung. Vergebung für was? Wurde sie erstochen oder nur verschreckt?
"Am Tag, als Connie Kramer starb" -- ist das ein Schlager oder ein politisches Lied? Dürfen Schlager politisch sein? Die einen sagen nein, die anderen sagen ein bisschen.
Ich habe zum ersten Mal auf den Text geachtet. Wenn Schlager "heiter Sonnenschein" bedeutet, ist "Delilah" wohl keiner. Ein Fremder ging aus Delilahs Haus, das lyrische Ich beobachtete dies und begab sich hinüber zur Tür; sie öffnete und lachte. Als das lyrische Ich sein Messer in seiner Hand spürte, hörte Delilah auf zu lachen. Wie genau die Geschichte ausging, wissen wir nicht. Am Ende bittet das lyrische Ich Delilah nur um Vergebung. Vergebung für was? Wurde sie erstochen oder nur verschreckt?
"Am Tag, als Connie Kramer starb" -- ist das ein Schlager oder ein politisches Lied? Dürfen Schlager politisch sein? Die einen sagen nein, die anderen sagen ein bisschen.
Mir gefällt das Lied einfach nicht. Er singt das Lied noch heute und durchaus auch etwas anders, ruhiger, anderes halt. Es wird mir zwar nie richtig gefallen, aber dann kann frau es ertragen.
Griechischer Wein würden sogar AfD Anhänger mit gröhlen, ohne auf den Text zu achten. Das Lied ist aus den Mitte 70zigern.
"Ehrenwertes Haus" ist auch so ein harmlos daherkommendes Lied von Udo Jürgens, auch so Mitte der 70 ziger Jahre. Das erste Lied von Udo Jürgens war mir im Gedächtnis geblieben ist.
Griechischer Wein würden sogar AfD Anhänger mit gröhlen, ohne auf den Text zu achten. Das Lied ist aus den Mitte 70zigern.
"Ehrenwertes Haus" ist auch so ein harmlos daherkommendes Lied von Udo Jürgens, auch so Mitte der 70 ziger Jahre. Das erste Lied von Udo Jürgens war mir im Gedächtnis geblieben ist.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Stoner Rock, auch bekannt als Stoner Metal oder Stoner Doom, ist ein Fusion-Rockmusikgenre, das Elemente von Doom Metal mit Psychedelic Rock und Acid Rock kombiniert.
Alles klar : -)
Alles klar : -)
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)