Mein Lieblings-Superheld als Kind war – glaube ich – Spider-Man. Ich mochte allerdings auch sehr die Fantastischen Vier und gestern habe ich mir den neuen Film geleistet, obwohl er mit 20 € wirklich einen sehr stolzen Preis hat!
Was guckt ihr gerade? Die besten Filme, Serien, Videos ...
- Jörn P Budesheim
"Die Terra X History Doku-Serie „Deepfake Diaries“ verwandelt Schauspieler mittels KI- und Deepfake-Technologie in historische Persönlichkeiten – und lässt sie ihre Geschichte als Zeitzeugen selbst erzählen. Basierend auf Ego-Dokumenten und historischen Quellen berichten Oskar Schindler, Rudi Dutschke, Otto von Bismarck, Rosa Luxemburg und Georg Elser aus ihrem Leben.
Historische Fotos und Archivmaterial wurden ausgewertet, um die Gesichter der Schauspieler mittels KI- und Deepfake-Technologie – Swap, Face Tracking und Retusche – möglichst exakt an die der historischen Vorbilder anzupassen ..."
- Jörn P Budesheim
Sowohl Teil 1 wie auch Teil 2 habe ich nicht zu Ende gesehen. Nicht meine Filme.
Diane Keaton ist mit 79 Jahren verstorben. Sie spielte in den Filmen Der Pate die Ehefrau einer Hauptfigur. Ähm...ich glaube, die Rolle von Al Pacino.
Ihren Oscar als beste Hauptdarstellerin gewann sie für Ihre Rolle in dem Fim Der Stadtneurotiker von Woody Allen. Im Original heißt der Film Annie Hall.
Aus dem Film, sie konnte auch singen
Jahrzehnte später erhielt sie eine weitere Oscar Nominierung für die Film "Was das Herz begehrt" mit Jack Nickolson. Der Film ist kein Melodram oder Taschentuchfilm. Eine Komödie. Sie spielt eine Autorin für Theaterstücke.
Daraus die legendäre Heulszene wegen Liebeskummer.
Diane Keaton ist mit 79 Jahren verstorben. Sie spielte in den Filmen Der Pate die Ehefrau einer Hauptfigur. Ähm...ich glaube, die Rolle von Al Pacino.
Ihren Oscar als beste Hauptdarstellerin gewann sie für Ihre Rolle in dem Fim Der Stadtneurotiker von Woody Allen. Im Original heißt der Film Annie Hall.
Aus dem Film, sie konnte auch singen
Jahrzehnte später erhielt sie eine weitere Oscar Nominierung für die Film "Was das Herz begehrt" mit Jack Nickolson. Der Film ist kein Melodram oder Taschentuchfilm. Eine Komödie. Sie spielt eine Autorin für Theaterstücke.
Daraus die legendäre Heulszene wegen Liebeskummer.
Prinzessinnen richten ihr Krönchen.
Königinnen ziehen ihr Schwert.
- Jörn P Budesheim
Ich habe beide Teile hintereinander geguckt, über das Wochenende verteilt. Natürlich sehr brutal, aber atmosphärisch sehr dicht. Den "dritten Teil" habe ich auch schon angefangen
Ich fand es einfach langweilig.
Die Szene mit dem Pferdekopf und die Geschichte dazu, wird immer noch als Anspielung auf Frank Sinatra und dessen wohl vorhandene Verbindunng zur Mafia angesehen.
Die Szene mit dem Pferdekopf und die Geschichte dazu, wird immer noch als Anspielung auf Frank Sinatra und dessen wohl vorhandene Verbindunng zur Mafia angesehen.
- Jörn P Budesheim
Wusste ich nicht. Die Suchmaschine fasst es so zusammen: "Die Filmfigur Johnny Fontane im "Paten" ist klar an Frank Sinatra angelehnt, auch wenn Autor Mario Puzo dies offiziell nie bestätigt hat. Sinatra war über die Rolle lange verärgert und soll Puzo sogar persönlich bedroht haben, da die Nähe zur Mafia und die Parallele zu seiner eigenen Laufbahn unübersehbar ist."
Die Story dahinter passt auch. Im Film Der Pate wollte der Schauspieler eine Rolle in einem Kriegsfilm.
Frank Sinatra ergatterte - wie auch immer - eine Nebenrolle in dem Film "Verdammt in alle Ewigkeit", ein Kriegsfilm. Für diese Rolle erhielt den Oscar als bester Nebendarsteller.
Witzig und interessant sind auch sonstige Nebenschauplätze rund um die Filme.
Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nichts durcheinander bringe.
In dem Film bzw. Filmreihe "Rocky" spielt Talia Shire die Freundin & Ehefrau von Rocky. Sie spielte auch in "Der Pate" mit, als Ehefrau von einem der Mafiasöhne. Sie ist die Schwester von Coppola. Sylvester Stallon hatte für den Paten vorgesprochen und wurde noch nicht mal als Statist genommen. :- ) Er trägt es mittlerweile mit Humor.
Robert de Niro hatte für Der Pate 1 auch vorgesprochen, wurde aber abgelehnt, weil er die Rolle zu brutal anlehnte. Im 2.Teil spielte er dann den jungen Marlon Brando (also die Rolle) und bekam prompt den Oscar.
Niolas Cage ist der Neffe von Francis Coppola und logischerweise auch von Talia Shire.
Sofia Coppola ist die Tochter von Francis Coppola und spielte als Baby und Kleinkind/Kind auch bei den Paten Filme mit. Sehr viel später erhielt sie dann für - ähm- Lost in Translation (?) den Oscar für die beste Regie.
Das Drehbuch soll tatsächlich einem Mafia Boss vorgelegt worden sein, der nicht viel zu meckern hatte, außer die Bezeichnung "Mafia". Dieses Wort kommt in den Filmen nicht vor. Und bei den Statisten sollen tatsächlich echte Mafia Mitglieder dabei gewesen sein.
Ich finde die Filme langweilig, aber das ganze Drumherum ist faszinierend.
Frank Sinatra ergatterte - wie auch immer - eine Nebenrolle in dem Film "Verdammt in alle Ewigkeit", ein Kriegsfilm. Für diese Rolle erhielt den Oscar als bester Nebendarsteller.
Witzig und interessant sind auch sonstige Nebenschauplätze rund um die Filme.
Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nichts durcheinander bringe.
In dem Film bzw. Filmreihe "Rocky" spielt Talia Shire die Freundin & Ehefrau von Rocky. Sie spielte auch in "Der Pate" mit, als Ehefrau von einem der Mafiasöhne. Sie ist die Schwester von Coppola. Sylvester Stallon hatte für den Paten vorgesprochen und wurde noch nicht mal als Statist genommen. :- ) Er trägt es mittlerweile mit Humor.
Robert de Niro hatte für Der Pate 1 auch vorgesprochen, wurde aber abgelehnt, weil er die Rolle zu brutal anlehnte. Im 2.Teil spielte er dann den jungen Marlon Brando (also die Rolle) und bekam prompt den Oscar.
Niolas Cage ist der Neffe von Francis Coppola und logischerweise auch von Talia Shire.
Sofia Coppola ist die Tochter von Francis Coppola und spielte als Baby und Kleinkind/Kind auch bei den Paten Filme mit. Sehr viel später erhielt sie dann für - ähm- Lost in Translation (?) den Oscar für die beste Regie.
Das Drehbuch soll tatsächlich einem Mafia Boss vorgelegt worden sein, der nicht viel zu meckern hatte, außer die Bezeichnung "Mafia". Dieses Wort kommt in den Filmen nicht vor. Und bei den Statisten sollen tatsächlich echte Mafia Mitglieder dabei gewesen sein.
Ich finde die Filme langweilig, aber das ganze Drumherum ist faszinierend.
- Jörn P Budesheim
Am 11. Oktober 2025, hab ich gerade gesehen ...
- Jörn P Budesheim