Was guckt ihr gerade? Die besten Filme und Serien
Den Film "Feinde" kenne ich nicht. Ich habe ein ganz normalen Fernseher mit DVBT Empfang. Mehr nicht. Keine DVD´s weil kein Geräte mehr dafür, kein Netflix, Sky etc. Und was nicht in den mir verfügbaren Programme zu einer annehmbaren Uhrzeit läuft, kenne ich eben nicht. Am PC, den ich durchaus noch habe, aber auch was älter ist, ist mir das anschauen von Filmen oder Videos schlicht zu unbequem, am Tablet auch.
Ich will das auch nicht, weil mir das zu viel ist. Nicht geldmäßig, zeitmäßig. Ich kaufe mir dann lieber ein Buch oder eine Armbanduhr, oder was auch immer.
Und wie schon gesagt, der Tag hat nur 24 Stunden.
Ich will das auch nicht, weil mir das zu viel ist. Nicht geldmäßig, zeitmäßig. Ich kaufe mir dann lieber ein Buch oder eine Armbanduhr, oder was auch immer.
Und wie schon gesagt, der Tag hat nur 24 Stunden.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
- Jörn Budesheim
- Jörn Budesheim
- Jörn Budesheim
Die Fortsetzung von Halloween vor ein paar Jahren habe ich mir sogar noch angeschaut, aber mittlerweile habe ich für Horrorfilme nicht mehr wirklich die Nerven :)
: - )))
Wieso, die sind doch immer nach einem Schema. Irgendwas "Böse" taucht auf, macht sich ans Werk, und am Ende überlebt immer mindestens eine oder einer.
Wieso, die sind doch immer nach einem Schema. Irgendwas "Böse" taucht auf, macht sich ans Werk, und am Ende überlebt immer mindestens eine oder einer.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
- Jörn Budesheim
Mademoiselle Chambon von 2009. Ich bin ja kein Romantiker und schaue seltenst Liebesfilme, aber dieser hier ist Gold in jeder Hinsicht, finde ich. Bei 4:25, der Blick seiner Gattin auf ihn, wie er der Geigerin lauscht, -- nur dieser Blick allein, ohne Text, zeigt, wie die Gattin in diesen Sekunden -- aus der heiteren Stimmung heraus -- plötzlich die tragische Erkenntnis erlangt. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Die Bildsprache ist durchweg wunderbar ruhig, mit wenigen lauteren Szenen kontrastiert. Ganz große Filmkunst nach alter französischer Art.
-
,, am 27.07.2024 wieder gesehen ...
.. da wurde mir mal wieder richtig warm ums Herz. Übrigens sehr sehenswert , wie da die Schauspieler Katja Riemann und Olli Dittrich in die Rollen der fünf ineinander verwobenen Episoden geschlüpft sind.
.. da wurde mir mal wieder richtig warm ums Herz. Übrigens sehr sehenswert , wie da die Schauspieler Katja Riemann und Olli Dittrich in die Rollen der fünf ineinander verwobenen Episoden geschlüpft sind.
- "Die Theorie ist eigentlich ganz einfach . Für die Liebe .. kommen eigentlich nur die Menschen in Frage , die zur gleichen Zeit im gleichen Raum sind . Raum kann alles mögliche sein , der Arbeitsplatz , Flugzeug .. Nun kommt aber der Faktor Zeit ins Spiel, ganz wichtig. Stell dir vor dein Traumtyp kommt mit dir in dem gleichen Raum. Nur du bist leider schon vor fünf Minuten gegangen. Keine Liebe ... "
ardmediathek.de ... 59:00 Min
- Jörn Budesheim
Es gibt übrigens auch sehr viele Kurzfilme auf Youtube, die man da komplett sehen kann.
Die Klavierspielerin nach Jelinek kenne ich nicht und werde ich wohl auch nicht kennenlernen wollen.
...
Was ich mal super finden würde, wenn gerade bei den europäischen Filmpreisen wie Cannes, Berlinale, Caesar eine Komödie gewinnen würde. Eine echte Komödie.
...
Was ich mal super finden würde, wenn gerade bei den europäischen Filmpreisen wie Cannes, Berlinale, Caesar eine Komödie gewinnen würde. Eine echte Komödie.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
- Jörn Budesheim
Den letzten Film, den ich wirklich lustig fand, war "der große Blonde mit dem schwarzen Schuh". Damals war ich vielleicht 15. Ich glaube kaum, dass ich das heute noch lustig finden würde. "Ein Fisch namens Wanda", da bin ich rausgegangen... Also mit Komödien stehe ich auf Kriegsfuß, weil ich sie selten lustig finde.
Die Filme von Roy Andersson finde ich fantastisch. Die sind etwas ganz besonderes. Unverwechselbar:
Er hat tausende Szenen gedreht. Nur ein paar davon kann ich nicht mehr ansehen, weil sie mir zu grausam sind, auch wenn sie die Wahrheit sagen.
Er hat tausende Szenen gedreht. Nur ein paar davon kann ich nicht mehr ansehen, weil sie mir zu grausam sind, auch wenn sie die Wahrheit sagen.
Kennst du SINISTER (2012)? In diesem Film überlebt am Ende nur das Böse!
Der Titel ist sehr passend, denn das englische Adjektiv "sinister" bedeutet "finster", "unheimlich", "unheilvoll".
Es geht um einen mörderischen Dämon, der Kinderseelen verzehrt. Da vergeht einem wirklich das Lachen.
Mittels Herzschlagmessung wurde an Versuchszuschauern ein wissenschaftliches Experiment durchgeführt, um die furchterregendsten Horrorfilme zu ermitteln: SINISTER landete auf Platz 2. – Die ganze Liste ist hier zu finden: https://www.broadbandchoices.co.uk/feat ... e-of-scare
"Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst." – Juliane Werding