Ohrgewürm
Redites-moi des choses tendres
Votre beau discours
Eines der schönsten Chansons - Lucienne Boyer: "Parlez-moi d'amour"
Votre beau discours
Eines der schönsten Chansons - Lucienne Boyer: "Parlez-moi d'amour"
Tja, Musik ist halt sehr Geschmackssache. Ich mag hier z.B. eine extrem ausdrucksvolle Version von "Ti Sento" von Carola Campagna aus 2015 (Voice of Italy).
Frage: Wie bekommst du die Voranzeige des Youtube-Videos mit Start-Button hin?
Danke, hat nun geklappt
Frage: Wie bekommst du die Voranzeige des Youtube-Videos mit Start-Button hin?
Danke, hat nun geklappt

Zuletzt geändert von Burkart am So 14. Feb 2021, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
[Allgemeine, starke KI wird kommen - die Frage ist nur, wann... und was man darunter genau versteht...]
[Allgemeine, starke KI wird kommen - die Frage ist nur, wann... und was man darunter genau versteht...]
- Jörn Budesheim
https://youtu.be/VYD8vPyurTE
Code: Alles auswählen
VYD8vPyurTE
Code: Alles auswählen
[youtube]VYD8vPyurTE[/youtube]
"Nichts ist menschlicher als der Wunsch, kein Mensch zu sein!" (Stanley Cavell)
"Die meisten Menschen würden leichter dahin zu bringen seyn, sich für ein Stück Lava im Monde, als für ein Ich zu halten." (Fichte)
"Die meisten Menschen würden leichter dahin zu bringen seyn, sich für ein Stück Lava im Monde, als für ein Ich zu halten." (Fichte)
Dank dir, hat geklapptJörn Budesheim hat geschrieben : ↑So 14. Feb 2021, 09:121. Die YouTube Adresse kopierenCode: Alles auswählen
https://youtu.be/VYD8vPyurTE
2. Den Code für das Stück ausschneidenCode: Alles auswählen
VYD8vPyurTE
3. Und zwischen [youtube] und [/youtube] einfügenCode: Alles auswählen
[youtube]VYD8vPyurTE[/youtube]

Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
- transfinitum
Brainticket - Places of light
Den berühmten Fragebogen von Antoinette Faure hat Proust gleich zweimal ausgefüllt. In der Welt der Proustianer war es deshalb eine Sensation, als 2018 ein weiterer Fragebogen auftauchte (datiert vom 25. Juni 1887), der auf der Rückseite dazu aufforderte, einen Gedanken oder ein Zitat anzugeben, mit dessen Aussage man übereinstimmt. Proust gibt (neben einem Vers von Musset und einem Zitat von Leconte de Lisle) an: "Und daß es nichts Besseres gibt auf der Welt, als zu lieben (Ich weiß nicht mehr, wer)" -
Dieses von Proust nicht mehr erinnerte Zitat, so hat es die Proustforschung alsbald herausgefunden, stammt aus Á une jeune fille von Émile Augier. Dort heißt es in der letzten Strophe:
Car ce que m'ont appris la ronce et les épines, C'est qu'il n'est rien de bon au monde que d'aimer, Que même les douleurs de l'amour sont divines. Et qu'il vaut mieux briser son coeur que le fermer!
"Denn was mich der Brombeerstrauch und der Weißdorn lehrten
Ist dies, daß es nichts Besseres gibt auf der Welt als zu lieben,
Daß selbst die Leiden der Liebe göttlich sind.
Und daß man besser sein Herz zerbricht als es zu verschließen!"
Hier die Vertonung von Charles Gounod:
Dieses von Proust nicht mehr erinnerte Zitat, so hat es die Proustforschung alsbald herausgefunden, stammt aus Á une jeune fille von Émile Augier. Dort heißt es in der letzten Strophe:
Car ce que m'ont appris la ronce et les épines, C'est qu'il n'est rien de bon au monde que d'aimer, Que même les douleurs de l'amour sont divines. Et qu'il vaut mieux briser son coeur que le fermer!
"Denn was mich der Brombeerstrauch und der Weißdorn lehrten
Ist dies, daß es nichts Besseres gibt auf der Welt als zu lieben,
Daß selbst die Leiden der Liebe göttlich sind.
Und daß man besser sein Herz zerbricht als es zu verschließen!"
Hier die Vertonung von Charles Gounod:
Manchmal erschaffen Sonne und Regen gemeinsam etwas wunderschönes: einen Regenbogen....
Wir (Menschen) haben inzwischen das Wissen und den Verstand, wenn wir uns richtig positionieren dieses "Zauberhafte Wunderwerk" zu begreifen und zu betrachten.
https://youtu.be/jzF_y039slk
Wir (Menschen) haben inzwischen das Wissen und den Verstand, wenn wir uns richtig positionieren dieses "Zauberhafte Wunderwerk" zu begreifen und zu betrachten.
https://youtu.be/jzF_y039slk
Es sind Begegnungen mit Menschen die das Leben lebenswert machen!