Wiederholt sich mein Leben?

Argumente gehören zum Kernbestand der Philosophie. Die Argumentationstheorie ist derjenige Bereich Philosophie, der sich mit der Form und dem Gebrauch von Argumenten befasst.
Antworten
BeeBerry
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 12:40

Mi 9. Feb 2022, 12:47

Was wenn nur ich echt bin? Was wenn ich nach dem Tod als der gleiche Mensch wiedergeboren werde? Das ganze für immer und immer (ewiger Kreislauf)! Ich habe Angst dass meine Mitmenschen kein Bewusstsein haben und sich in Luft auflösen sobald sie nicht mehr in meinem Blickfeld sind! Bitte gebt mir Gegenargumente!




Groot
Beiträge: 229
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:10

Mi 9. Feb 2022, 13:49

Ich bin nicht in deinem Blickfeld und nicht in Luft aufgelöst. Ich antworte dir ja schließlich. ;)




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 9. Feb 2022, 14:38

BeeBerry hat geschrieben :
Mi 9. Feb 2022, 12:47
Bitte gebt mir Gegenargumente!
Warum? Ich finde, wenn man eine solche Sicht vertritt, sollte man dafür auch Argumente auf den Tisch legen können. Was also spricht dafür, dass deine Mitmenschen kein Bewusstsein haben? Was spricht dafür, dass du nach dem Tod als der gleiche Mensch wiedergeboren wirst?




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 9. Feb 2022, 16:13

Da der Beitrag doppelt war, hab ich einen davon gelöscht :-)




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23270
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 13. Feb 2022, 07:55

John McDowell: "One's own inner world is part of the world (anyone's world)."




Antworten