Seite 1 von 1

Wiederholt sich mein Leben?

Verfasst: Mi 9. Feb 2022, 12:47
von BeeBerry
Was wenn nur ich echt bin? Was wenn ich nach dem Tod als der gleiche Mensch wiedergeboren werde? Das ganze für immer und immer (ewiger Kreislauf)! Ich habe Angst dass meine Mitmenschen kein Bewusstsein haben und sich in Luft auflösen sobald sie nicht mehr in meinem Blickfeld sind! Bitte gebt mir Gegenargumente!

Re: Wiederholt sich mein Leben?

Verfasst: Mi 9. Feb 2022, 13:49
von Groot
Ich bin nicht in deinem Blickfeld und nicht in Luft aufgelöst. Ich antworte dir ja schließlich. ;)

Re: Wiederholt sich mein Leben?

Verfasst: Mi 9. Feb 2022, 14:38
von Jörn Budesheim
BeeBerry hat geschrieben :
Mi 9. Feb 2022, 12:47
Bitte gebt mir Gegenargumente!
Warum? Ich finde, wenn man eine solche Sicht vertritt, sollte man dafür auch Argumente auf den Tisch legen können. Was also spricht dafür, dass deine Mitmenschen kein Bewusstsein haben? Was spricht dafür, dass du nach dem Tod als der gleiche Mensch wiedergeboren wirst?

Re: Wiederholt sich mein Leben?

Verfasst: Mi 9. Feb 2022, 16:13
von Jörn Budesheim
Da der Beitrag doppelt war, hab ich einen davon gelöscht :-)

Re: Wiederholt sich mein Leben?

Verfasst: So 13. Feb 2022, 07:55
von Jörn Budesheim
John McDowell: "One's own inner world is part of the world (anyone's world)."