Warum immer die Juden?

sokrates_is_alive
Beiträge: 79
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 14:38

Sa 17. Apr 2021, 15:07

transfinitum hat geschrieben :
Sa 17. Apr 2021, 12:45
hier auch noch ein Link zum Thema: https://www.schulen-frauenfeld.ch/cm_da ... tismus.pdf
Für das Spezialthema "Jüdische Soldaten" sowohl im Kaiserreich, aber auch noch in der Wehrmacht des 3. Reiches hier drei Hinweise:
https://www.dhm.de/lemo/kapitel/erster- ... daten.html
http://www.ghetto-theresienstadt.de/pag ... ldaten.htm
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 35000.html

Wer sich für Details zum Thema "Juden" interessiert, dem sei auch die Seite www.reichstagsprotokolle.de mit dem
Stichwort "Juden" empfohlen, da sie den politischen Diskurs in 1867 bis 1942 in Originalprotokollen nachzulesen erlaubt.



"Der Teufel ist ein Optimist. Er glaubt, er könnte die Menschen schlechter machen." (nach Karl Kraus) :roll:

Antworten