Rot - gelb - grün, ob es ein Erfolg wird?

Benutzeravatar
Burkart
Beiträge: 625
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59
Wohnort: Norderstedt

Sa 9. Okt 2021, 15:53

So wie es aussieht, werden wir wohl eine rot-gelb-grüne Koalition bekommen. Ob sie wohl ein Erfolg wird?
Ich bin jedenfalls gespannt, was sie ändern wird und was eher nicht.



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.

[Allgemeine, starke KI wird kommen - die Frage ist nur, wann... und was man darunter genau versteht...]

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 2831
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Sa 6. Nov 2021, 19:39

Na neu wäre ja das gelb. Ich bin gespannt welche Akzente die FDP setzen wird.
Und natürlich bin ich auf die Zusammenarbeit gespannt. Also ob das ein Zukunftsmodell werden kann, oder ob sich zeigt, dass die Kooperation eher schwierig ist.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Benutzeravatar
Burkart
Beiträge: 625
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59
Wohnort: Norderstedt

Sa 6. Nov 2021, 23:29

Im Moment scheinen die Koalitionsverhandlungen auch etwas ins Stocken gekommen zu sein, nachdem die FDP (klare) Ziele durchsetzen konnte, die Grünen (unklarere) Ziele anscheinend nicht. Tja, schauen wir mal, was das wird...



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.

[Allgemeine, starke KI wird kommen - die Frage ist nur, wann... und was man darunter genau versteht...]

Benutzeravatar
Burkart
Beiträge: 625
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59
Wohnort: Norderstedt

Do 25. Nov 2021, 00:09

Die Ampel hat sich nun aufgebaut. Ich bin echt gespannt, was aus ihren unterschiedlichen Punkten/Idee wird.
Irritiert hat mich der der FDP, dass sie eine aktienbasierte Rente aufbauen wollen... Sollen also alle Bürger zum Zocken gezwungen werden?
Und ganz unklar ist mir, wie das alles finanziert werden soll (doch nicht etwa auf Kosten aller Bürger z.B. mit seiner Rentenidee...)



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.

[Allgemeine, starke KI wird kommen - die Frage ist nur, wann... und was man darunter genau versteht...]

Antworten