Rot - gelb - grün, ob es ein Erfolg wird?

Antworten
Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Sa 9. Okt 2021, 15:53

So wie es aussieht, werden wir wohl eine rot-gelb-grüne Koalition bekommen. Ob sie wohl ein Erfolg wird?
Ich bin jedenfalls gespannt, was sie ändern wird und was eher nicht.



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Benutzeravatar
NaWennDuMeinst
Beiträge: 4640
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 12:37

Sa 6. Nov 2021, 19:39

Na neu wäre ja das gelb. Ich bin gespannt welche Akzente die FDP setzen wird.
Und natürlich bin ich auf die Zusammenarbeit gespannt. Also ob das ein Zukunftsmodell werden kann, oder ob sich zeigt, dass die Kooperation eher schwierig ist.



But I, being poor, have only my dreams; I have spread my dreams under your feet;
Tread softly because you tread on my dreams.
(William Butler Yeats)

Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Sa 6. Nov 2021, 23:29

Im Moment scheinen die Koalitionsverhandlungen auch etwas ins Stocken gekommen zu sein, nachdem die FDP (klare) Ziele durchsetzen konnte, die Grünen (unklarere) Ziele anscheinend nicht. Tja, schauen wir mal, was das wird...



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Burkart
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:59

Do 25. Nov 2021, 00:09

Die Ampel hat sich nun aufgebaut. Ich bin echt gespannt, was aus ihren unterschiedlichen Punkten/Idee wird.
Irritiert hat mich der der FDP, dass sie eine aktienbasierte Rente aufbauen wollen... Sollen also alle Bürger zum Zocken gezwungen werden?
Und ganz unklar ist mir, wie das alles finanziert werden soll (doch nicht etwa auf Kosten aller Bürger z.B. mit seiner Rentenidee...)



Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.

Antworten