Formeleditor

Smalltalk und Platz für Fragen
Antworten
Benutzeravatar
Paradox
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Jan 2020, 08:43

So 12. Jan 2020, 22:33

Ich vermisse hier einen Formeleditor, der es ermöglichen würde, ein bisschen Aussagen- und Prädikatenlogik aufs 'Papier' zu bringen. Ich meine, dass das wohl grundsätzlich gehen sollte, habe aber leider keine Ahnung, wie aufwändig die Installation eines Moduls zur Eingabe von Texcode wäre. Falls es dergleichen hier doch schon geben sollte, habe ich den Editor noch nicht gefunden und wäre für einen Hinweis dankbar.



"Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht."

Karl Valentin

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23267
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 13. Jan 2020, 05:58

Bisher hatte dafür noch niemand Bedarf angemeldet, von daher gibt es hier sowas nicht, ich musste mich erst auch klug machen, wie man so etwas installieren kann.




Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Di 14. Jan 2020, 13:37

Alternativ kannst du vielleicht auch im Word vorarbeiten und dann 'copypasten'. Weiss nicht, ob es geht, habe es noch nie probiert, aber es kann eine Übergangslösung sein.



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Ge0rgo
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jun 2020, 13:20

So 5. Jul 2020, 10:36

Alles dauerhaft - vorübergehend :)

Tatsächlich werden diese Lösungen häufig verwendet. und lassen Sie sie einfach als vollkommen akzeptabel, ohne nach Verbesserungen zu suchen




Antworten