ET ist wieder da...

Smalltalk und Platz für Fragen
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Fr 29. Nov 2019, 19:30

und besucht den erwachsenen Elliot.



Gut, ein Werbespot, gibt es auch von Sky.

Ich liebe den Film. Die Erinnerung an den Kinobesuch ist noch sehr präsent. Zu viert waren wir aufgebrochen, mit den Bus in die Stadt, im Winter, und nicht daran gedacht, dass nicht nur wir den Film sehen wollten. Sehr lange Schlange an der Kasse, bis nach draußen und wir standen sehr lange und haben sowas von gefroren. Wir bekamen nur noch Plätze in der 2. Reihe. Ich nenne ihn mal Fritz, verkündete vorher großspurig, er werde nicht heulen. Wer heulte...Fritz. :- ), was zu einer kichernden 2. Reihe führte.

ET ist übrigens von Steven Spielberg chronologisch gedreht worden. Das wird sonst nicht gemacht. Die Kinder sollten nicht überfordert werden, wenn sie z.B. erst die schlusszene spielen sollen, und danach eine Szene vom Anfang.

Wenn ich mir den Spot anschaue, kommen diese Erinnerungen, aber so richtig warm werde ich mit dem Spot nicht. Wahrscheinlich, weil ich zumindest keine Fortsetzung, auch wenn sie so kurz ist, nicht wirklich will. Es gibt Filme, die sollten für sich alleine stehen bleiben.



Nur Prinzessinnen richten ihr Krönchen.
Königinnen ziehen ihr Schwert.
(Unbekannt)