Kunst und Kultur

Architektur, Malerei, Graphik, Design ...
Jörn Budesheim

Mi 11. Jun 2025, 19:15

Bild

Madleen Kulabs Schwester

Madleen Kulab wuchs in Gaza auf und lernte das Fischen bereits im Kindesalter von ihrem Vater, Mahrous Kulab, der selbst Fischer war. Mit etwa 13 Jahren übernahm sie die Verantwortung für das Familienboot, nachdem ihr Vater aufgrund einer Lähmung nicht mehr arbeiten konnte. Trotz gesellschaftlicher Widerstände setzte sie sich gegen Traditionen durch und sorgte für den Lebensunterhalt ihrer Familie. Madleen wurde international bekannt als Symbol für weibliche Selbstbehauptung.

Jörn Budesheim

So 15. Jun 2025, 16:19

Bild

Bild

Mein Tageswerk :)

Consul

Mo 16. Jun 2025, 08:02

And now for something completely different: Der Schweizer Imre Thormann mit einer echt abgefahrenen Butoh-Performance:

"Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst." – Juliane Werding

Consul

Mo 16. Jun 2025, 08:12

Apropos abgefahrene Tänze, hier ist der Engländer Jack Stanford (1900–1968), genannt "der König der exzentrischen Tänzer":

"Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst." – Juliane Werding

Jörn Budesheim

So 22. Jun 2025, 17:23

Bild

Theorie der Wahrnehmung nach Rilke

Jörn P Budesheim
Sa 5. Jul 2025, 16:19

Bild

Jesus and his flying carpet
Jesus und sein fliegender Teppich

Jörn P Budesheim
Mo 7. Jul 2025, 14:15

Ich habe eine weitere Zeichnung von mir animiert (mit KI, Photoshop, Premiere Pro und Pixabay)

Bild

Hier, wie ich es gemacht habe. Diese Zeichnung von mir hab ich bei veo2 hochgeladen. So lautete mein Prompt: „Der Wal (oben im Bild) schwimmt langsam nach rechts. Die Kugel (= der Mond / unten im Bild) dreht sich langsam um die eigene Achse.“ Das hat aber nur bedingt funktioniert. Der Mond ist aus dem Bild gerollt, statt sich um die eigene Achse zu drehen. Das Ergebnis habe ich dann in Premiere Pro geladen und den rollenden Mond entfernt. Stattdessen habe ich das Original eingefügt, das nun langsam größer wird. Anschließend habe ich die Szene mit einer Farbe, die sich in der Zeichnung wiederfindet, langsam in „grau/braun“ ausgeblendet – und dann wieder zum Anfang „gespoolt“. Außerdem war die Bewegung des (Greenland Shark) deutlich zu schnell. Ich habe sie so stark wie möglich verlangsamt, ohne dass es zu Rucklern kam - es ist wohl immer noch zu schnell. Zum Schluss habe ich noch Musik bei Pixabay ausgesucht und so platziert, dass sie zur Szene passt.

Antworten