Kaffeestübchen

Philosophie Chat: Hier wird geplaudert über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23561
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 22. Sep 2018, 14:41

Beim Spielen mit den Enkeln verunglückt. was für beide "Opfer" also für mich und den Enkel 5 Stunden Krankenhaus bedeutete! aber wir sind beide ziemlich glimpflich davon gekommen, die Ärztin meinte wir hätten sehr gute Schutzengel. ich werde nur für ein oder zwei Monate Spaß damit haben, aber allein der Umstand, dass meinem Enkel nichts passiert ist, was Folgen haben wird, beruhigt mich natürlich ungemein und lässt mich die Schmerzen leichter ertragen.




Hermeneuticus
Beiträge: 811
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

Sa 22. Sep 2018, 15:19

Tja, es bewahrheitet sich wieder einmal:

Family is hell!
:evil:

Sagte ich es nicht schon mal? Die meisten tödlichen Unfälle passieren im Haushalt, die meisten Gewaltverbrechen innerhalb von Familien, die meisten Vergewaltigungen in der Ehe.
Aber wovor haben die Leute Angst? Vor Migranten, Mädchen mit Kopftuch, Moscheen in der Nachbarschaft... :roll:

Ach, wie gerne wär ich Philanthrop! Aber die Blödheit der Massen, sie lässt mich nicht...
:mrgreen:




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23561
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 22. Sep 2018, 17:52

Rennen! Und dann schwerer Sturz! Mit Enkel auf dem Arm. Vermutlich kein Bruch, vielleicht etwas im Gelenk gesplittert. Muss noch ein CT gemacht werden. Enkel geht's aber gut.




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7319
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Sa 22. Sep 2018, 18:42

Oh, ich drücke mal die Daumen, dass es nichts gesplittert ist.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7319
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Sa 22. Sep 2018, 19:06

Bzgl. meiner Tippfehler scheine ich wieder zur Hochform aufzulaufen.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7319
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Di 25. Sep 2018, 15:56

Apropos Schlange.... (die Schlange ist Beispiel in einem anderem Thread).

http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 7864473000

Die Schlange hat zwei Köpfe. Etwas gruselig.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7319
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Di 25. Sep 2018, 20:09

Also....das ist....schwer anzuschauen. Kann ich nicht begründen, wieso.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23561
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mi 26. Sep 2018, 20:31

:!:




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7319
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Fr 28. Sep 2018, 09:36

Für Pink und Rosa Junkies....

https://www.supercandy.house/



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23561
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Fr 28. Sep 2018, 10:18

Könnte das auch für Tigerenten interessant sein?




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7319
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Fr 28. Sep 2018, 13:16

Sagen wir mal, tigerenten haben auch nur ein begrenzte Aufnahmefähigkeit von bestimmten Farben. Es sieht aber höchst interessant aus, auch wenn nicht photographiert wird.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7319
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Fr 28. Sep 2018, 19:04




Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Hermeneuticus
Beiträge: 811
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

Sa 29. Sep 2018, 11:44

Uff, immerhin ist die natürliche Ordnung wieder hergestellt: Das Pinguin-Kind kann sich jetzt doch noch zu einem gesunden Hetero (!!!) entwickeln... :D

Hach, ich bin schon die ganze Woche irgendwie gut gelaunt. Nicht zuletzt haben dazu der BVB (7 :0 gegen Nürnberg) und die Hertha aus Berlin (2 : 0 gegen die Unsäglichen) beigetragen. Sollten heute die beiden einzigen noch ungeschlagenen Teams (BVB und Werder) gewinnen, wird sich im Freistaat die Krise zuspitzen.... ;)




Administrator
Beiträge: 698
Registriert: Di 18. Jul 2017, 19:56
Kontaktdaten:

Sa 29. Sep 2018, 20:08

Speyer: Eklat beim Dichterwettstreit
Was als Beitrag zur Interkulturellen Woche geplant war, hat am Mittwochabend in der Postgalerie zu Protesten und Empörung geführt. Auslöser waren fremdenfeindliche Texte einer jungen Teilnehmerin bei einem Poetry Slam. Die Stadtverwaltung spricht auf Anfrage von einer „öffentlichen Provokation durch die AfD“.
Quelle




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7319
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Sa 29. Sep 2018, 21:09

Das Mädel ist erst 14 Jahre alt. Soweit zum Thema elterliche Erziehung, in dem Fall wohl eher Beeinflussung.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23561
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 29. Sep 2018, 21:14

Das wird alles immer krasser!




Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7319
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Sa 29. Sep 2018, 21:21

Irgendwie passt dazu als Kontrast ein Werbeschreiben, welches ich heute in der Post hatte.
20180929_210251.jpg
20180929_210251.jpg (2.58 MiB) 11754 mal betrachtet
Im Umschlag war ein Gegenstand zu fühlen, als Absender stehen die Namen von drei prominenten Frauen, u.a. Dunja Hayali und ich dachte, da wird doch wohl kein Lippenstift drin sein?

Nee, Werbung für eine Hilfsorganisation und ein Bleistift.
20180929_210708.jpg
20180929_210708.jpg (3.35 MiB) 11754 mal betrachtet
Bildung als Schlüssel. Jetzt kann man nicht davon sprechen, Deutschland ist ein bildungsfernes Land, aber wenn 14 Jährige 6Texte dieser Art von sich geben, frage ich mich, irgendwas läuft schief.



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Hermeneuticus
Beiträge: 811
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

So 30. Sep 2018, 09:25

Anhaltende gute Laune. Gestern hat der BVB fulminant in Leverkusen gewonnen, nachdem er 0 : 2 zurücklag und dann in den letzten 25 Minuten des Spiels noch mal eben 4 Tore schoss. Zum Lohn grüßt er jetzt von der Tabellenspitze.
Hah, so muss Fußball! 8-)

Und heute Morgen machte mich der DLF mit seinen "Information und Musik" wach. Das ist eine ausgezeichnete Sendung, die ich nur jedem empfehlen kann, der am Sonntag früh auf den Beinen ist bzw. auf sie kommen will. Immer von 7 - 8.30 Uhr. Der Titel ist ein bisschen irreführend, denn obwohl es dort immer um aktuelle Ereignisse und Entwicklungen geht, werden eher Reflexionen und Hintergrundgespräche von und mit aufgeweckten Zeitgenossen geboten. Und statt vom üblichen Gedudel wird die Sendung von eingängiger und ausgefallener Musik aus der sog. "Klassik" aufgelockert.
Aufstehen lohnt sich! ;)




Hermeneuticus
Beiträge: 811
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

So 30. Sep 2018, 09:46

Gute Laune, Fortsetzung.

So gern ich ja Kinder mag und unterrichte - meine drei erwachsenen Schülerinnen hab ich auch sehr lieb. Allein schon, weil sich mit ihnen auf Augenhöhe reden und vernünftig blödeln lässt. Mittwochabend geben sich immer zwei von ihnen, die zufällig auch den gleichen Vornamen haben, die Klinke in die Hand. Während die eine geht, bitte ich die andere, die schon draußen sitzt, herein Weil der Flur eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Wartezimmer beim Kinderarzt hat, tue ich das gern mit den Worten: "Die Nächste, bitte!"
Als ich das am vergangenen Mittwoch wieder tat, murmelte die Wartende: "Ist ja wie beim Frauenarzt hier."
Darauf die Gehende: "Na, soll doch auch Spaß machen..."
:D




Hermeneuticus
Beiträge: 811
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 19:20
Kontaktdaten:

So 30. Sep 2018, 10:52

Immer noch: Gute Laune.

Was soll Mann angesichts solcher Hintergrundinformationen aus dem Frauenfußball noch sagen? :shock:

Original aus Dänemark

Westfälische Antwort

Der Kavalier genießt und schweigt. 8-)




Antworten