Was hört ihr gerade? Musik, Ohrwürmer und mehr
- Jörn Budesheim
Sehr schön. Das hier finde ich auch wunderbar; vor allem, wenn der Chor loslegt, gehts mir mitten ins Herz:
Das klingt für mich wie eine uralte Verschmelzung aus Zentralafrika und Osteuropa, diese kulturelle Verbindung, als vor über 100,000 Jahren die ersten Menschen aus Afrika nach Norden wanderten, und die Wurzeln sind immer noch da. Vor allem bei den Chören auf dem Balkan höre ich diese Verbindung in vielerlei akustischen Dimensionen: In dem warmen, rotbraunen Timbre, in den positiven Melodien, in dem Lächeln der Stimmfarben ...
Edit: Nochmal in der Studioversion, weil da die Dynamik so schön mitspielt:
Das klingt für mich wie eine uralte Verschmelzung aus Zentralafrika und Osteuropa, diese kulturelle Verbindung, als vor über 100,000 Jahren die ersten Menschen aus Afrika nach Norden wanderten, und die Wurzeln sind immer noch da. Vor allem bei den Chören auf dem Balkan höre ich diese Verbindung in vielerlei akustischen Dimensionen: In dem warmen, rotbraunen Timbre, in den positiven Melodien, in dem Lächeln der Stimmfarben ...
Edit: Nochmal in der Studioversion, weil da die Dynamik so schön mitspielt:
Alle meine Schuhe haben,
Alle meine Schuhe haben,
Alle meine Schuhe haben,
Ein Loch zum Reinschlüpfen, ja.
... singe ich immer mit, wenn ich das höre.
Alle meine Schuhe haben,
Alle meine Schuhe haben,
Ein Loch zum Reinschlüpfen, ja.
... singe ich immer mit, wenn ich das höre.
In einem Rutsch konnte ich es mir nicht anhören. Mit hohen Tönen hab ich es nicht immer so, es strengt an. Die Trachten sind interessant. Besonders die weiß roten Blusen und das eine Kopftuch. Als ich 10 oder 11 Jahre alt war, waren wir mit Onkel und Tante und unseren 2 Cousinen in Bulgarien und so ein Kopftuch und so eine Bluse müssen wohl als Andenken mitgenommen worden sein. Das fiel mir u.a. wieder ein.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
- Jörn Budesheim
Kennt jemand von euch noch Suzi Quatro? Sieht ein bisschen aus wie Sarah Connor aus Terminator fällt mir gerade auf :-)
Natürlich kenne ich noch Suzie Quatro. Aber wie Sarah Conner wirkt sie nicht... gut vielleicht wie die Sarah Conner im ersten Teil zu Anfang des Films.
Das ist übrigens die neue Coverversion von dem Song.
Das ist übrigens die neue Coverversion von dem Song.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
- Jörn Budesheim
Ja genau, Sarah Connor ganz am Anfang -typisch 70er/80er, oder?