Cheopspyramide

Philosophie Chat: Hier wird geplaudert über Gott und die Welt.
Philoxander

Mi 11. Feb 2026, 16:44

Dieser Link führt zur Cheopspyramide: https://www.google.de/maps/@29.9792458, ... FQAw%3D%3D
Er enthält für die nördliche Breite 29.9792458 Grad und für die östliche Länge 31.1337127 Grad.

Die Ziffern der nördlichen Breite sind die Ziffern der Lichtgeschwindigkeit: https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtgeschwindigkeit
Die Ziffern der östlichen Länge zeigen die Zahlen 31, 13, 37, 127.

Die Cheopspyramide hatte ursprünglich 210 Steinschichten: https://www.cheops-pyramide.ch/pyramide ... heops.html
Der Kehrwert von 210 ist 0,0047619047619047619047619047619... 47.619 in Primfaktoren zerlegt gibt 3 x 3 x 11 x 13 x 37.
31 x 127 = 3937
Der Kehrwert von 3937 hat eine Periodenlänge von 210.

Die Ziffern der östlichen Länge lassen sich also aus der Zahl 210 ableiten.
Zufall?

Jörn P Budesheim
Mi 11. Feb 2026, 17:06

Harald Lesch, man wird es kaum glauben, hat noch viel drastischere Dinge herausgefunden: Er hat die Weltformel entdeckt. Ja wirklich! Denn da gibt es ein Messinstrument, an dem lässt sich alles berechnen. Glaubt ihr nicht? Schaut doch selbst!

Das Thema interessiert dich? Was meinst du dazu? Wir freuen uns auf deine Meinung – melde dich an und diskutiere mit uns.“

Philoxander

So 15. Feb 2026, 07:47

Jörn P Budesheim hat geschrieben :
Mi 11. Feb 2026, 17:06
Harald Lesch hat noch viel drastischere Dinge herausgefunden
Eine Weltformel erklärt alle Wechselwirkungen der Natur. Ist das ein Gottesbeweis?

Philoxander

Mo 16. Feb 2026, 09:36

Philoxander hat geschrieben :
Zufall?
Es ist mir ein Rätsel, dass in diesem philosophischen Forum niemand Interesse für die Geheimnisse der Cheopspyramide zeigt.

Die Gründe dafür würde ich zu gerne erfahren.

Jörn P Budesheim
Mo 16. Feb 2026, 09:56

Die Gründe werden in dem Video von Lesch sehr gut erläutert!

Das Thema interessiert dich? Was meinst du dazu? Wir freuen uns auf deine Meinung – melde dich an und diskutiere mit uns.“

Philoxander

Mo 16. Feb 2026, 10:30

Mo 16. Feb 2026, 09:56
Die Gründe werden in dem Video von Lesch sehr gut erläutert!
Zwar wird Lesch von vielen wie ein Gott verehrt. Das bewahrt ihn aber nicht davor, Unsinn zu erzählen. Und wie Religion funktioniert, wissen wir ja.

Jörn P Budesheim
Mo 16. Feb 2026, 10:48

Das sind bloß Argumente gegen die Person.

Philoxander

Mo 16. Feb 2026, 11:01

Mo 16. Feb 2026, 10:48
Das sind bloß Argumente gegen die Person.
Das kann sein, was es will.

Es steht jedem Menschen frei, es so zu interpretieren, wie es der von ihm erkannten Wahrheit am nächsten kommt.

Jörn P Budesheim
Mo 16. Feb 2026, 11:51

Du hast eine Frage gestellt – es ist mir ein Rätsel, dass in diesem philosophischen Forum niemand Interesse für die Geheimnisse der Cheopspyramide zeigt. Die Gründe dafür würde ich zu gerne erfahren – und in dem Video von Lesch findest du eine Antwort. Wenn du seine Argumente nicht überzeugend findest, dann bin ich gespannt auf deine Gegenargumente. Ein Angriff auf die Person von Lesch ist jedoch kein gültiges Argument in der Sache.

Philoxander

Mo 16. Feb 2026, 15:50

Wenn du seine Argumente nicht überzeugend findest, dann bin ich gespannt auf deine Gegenargumente. Ein Angriff auf die Person von Lesch ist jedoch kein gültiges Argument in der Sache.
Gegenargumente erspare ich mir.

Wer meine Aussage ergründen möchte, möge sie einfach mit dem Video abgleichen. Das sollte genügen. Mehr halte ich nicht für notwendig.

Timberlake

Di 17. Feb 2026, 15:38

Wenn man denn deine Aussage mit dem Video mit und von Harald Lesch abgleicht, würde ich übrigens meinen, dass man sich im Gegenzug vielmehr Argumente für deine Aussage ersparen kann. So dass schlussendlich in diesem Sinne tatsächlich ein solcher Abgleich genügen sollte.

So wie von Harald Lesch hier, anhand seines Fahrrads exemplarisch vorgeführt. Eine Vorführung, bei der man sich fragen kann, inwiefern auch die Ziffern von Harald Leschs Fahrrad bloß Zufall sind.

Timberlake

Di 17. Feb 2026, 17:06

Mo 16. Feb 2026, 09:36
Zufall?
Es ist mir ein Rätsel, dass in diesem philosophischen Forum niemand Interesse für die Geheimnisse der Cheopspyramide zeigt.

Die Gründe dafür würde ich zu gerne erfahren.
Für mich wäre, selbst wenn ein solches Rätsel vorläge .. Konjunktiv!.. eines der Hauptgründe, warum ich mich dafür nicht interessiere, übrigens auch nicht für das Leib-Seele-Problem, dass es m. E. weit wichtigere Rätsel bzw. Probleme gibt, die auf einer Lösung harren. Zumal das Befassen mit solchen Nebensächlichkeiten, hervorragend dazu geeignet ist, von Hauptsächlichkeiten abzulenken.

deutschlandfunkkultur.de hat geschrieben :
Opium fürs Volk? Das Religiöse bei Marx

Deutschlandfunk Kultur: Herr Henning, dieser Spruch taucht ja auf im Zusammenhang eines Zitats, was auch in Ihrem Buch zu finden ist. „Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes.“ – Und Marx hat ja schon die Ansicht vertreten, dass Religion dazu beiträgt, dass das Volk in Ignoranz gehalten wird und eben angenehm betäubt wird und damit die geltenden Herrschaftsverhältnisse zementiert werden.

Christoph Hennig:
Ja. Das Opium des Volkes heißt aber, dass es aktiv selbst sich sozusagen betäubt. Es wird nicht von jemand anderem quasi eingenebelt, wobei das natürlich noch dazu kommt gewissermaßen, sondern es ist selbst der Akteur, der sich da benebelt. Das ist sozusagen einer der Freiheitsmomente in dem Religiösen, weswegen Religion auch über Jahrtausende immer wieder vorkommt, nicht irgendwie eingeht oder so. Auch heute redet man ja von einer postsäkularen Gesellschaft, weil man einfach merkt, dass die Religionen keineswegs absterben einfach so, auch nicht in einer freien Gesellschaft

So zusagen als Opium für die Philosophie, wo sich der Akteur dadurch gleichfalls selbst benebelt . Deshalb werden in der Philosophie solche Rätsel und Probleme meiner Meinung nach auch nie einfach so absterben. Wenn ich mich diese Droge gelegentlich reinziehe, dann nur deshalb, um mir diesen Zugang dazu offenzuhalten ..
Timberlake hat geschrieben :
Di 17. Feb 2026, 14:55
Metzler Lexikon Philosophie hat geschrieben :
Materialismus

diejenige philosophische Anschauung, die – in Entgegensetzung zum Idealismus – die Materie gegenüber dem Geist bzw. der Idee als das Primäre und Bestimmende behauptet. Seit ihren Anfängen hat sich die Philosophie dieser Grundfrage stellen müssen, ob die Materie gegenüber dem Geist oder ob nicht dieser gegenüber der Materie das Substantiellere ist, und seither haben Philosophen immer wieder der einen oder anderen Richtung den Vorzug gegeben. Dabei können solche Entwürfe wenig überzeugen, die eines der beiden Momente linear auf das andere zu reduzieren versuchen oder hilflos bei einem Dualismus beider stehenbleiben und einzig eine Art von Wechselwirkung zwischen beiden nachzuweisen versuchen. Angemessener sind diejenigen Konzeptionen, die sich um die Explikation eines dialektischen Verhältnisses zwischen beiden Momenten bemüht haben, wobei jeweils der Vorrang von einem von beiden gegenüber dem anderen auszuweisen ist, oder, anders formuliert, ausgehend von dem jeder unmittelbaren Erfahrung gegebenen Dualismus von Materiellem und Geistigem kristallisiert sich als zentrale Frage bei der Lösung dieses Problems heraus, wie das jeweils als primär Erachtete das Andere als sein Anderes bestimmt. Exemplarisch sei hier vorab auf jene Bewältigung der Problematik hingewiesen, die am Ende des 18. Jh. im Kontext des Deutschen Idealismus versucht wurde und die ihren Abschluss im objektiven Idealismus Hegels und in Reaktion darauf im dialektischen M. von Marx und Engels gefunden hat.
Was diesbezüglich mich selbst betrifft, so halte ich mich, als jemand, der seine Heimat, wie hier beschrieben, im dialektischen Materialismus von Marx und Engels gefunden hat, mir meinen Zugang zur Transzendenz zumindest offen.( Beispiel: Beitrag 98574 )

Philoxander

Di 17. Feb 2026, 19:30

Di 17. Feb 2026, 17:06
So zusagen als Opium für die Philosophie, wo sich der Akteur dadurch gleichfalls selbst benebelt . Deshalb werden in der Philosophie solche Rätsel und Probleme meiner Meinung nach auch nie einfach so absterben. Wenn ich mich diese Droge gelegentlich reinziehe, dann nur deshalb, um mir diesen Zugang dazu offenzuhalten ..
Welchen Namen die Droge hat, ist letztendlich egal. Sogar Placebos tun ihre Wirkung.

Wenn Wahrheit frei macht, kann man sie auch nicht mit der Droge "Lüge" unter den Teppich kehren.

Timberlake

Di 17. Feb 2026, 20:57

Dieser Link führt zur Cheopspyramide: https://www.google.de/maps/@29.9792458, ... FQAw%3D%3D
Er enthält für die nördliche Breite 29.9792458 Grad und für die östliche Länge 31.1337127 Grad.

Die Ziffern der nördlichen Breite sind die Ziffern der Lichtgeschwindigkeit: https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtgeschwindigkeit
Die Ziffern der östlichen Länge zeigen die Zahlen 31, 13, 37, 127.

Die Cheopspyramide hatte ursprünglich 210 Steinschichten: https://www.cheops-pyramide.ch/pyramide ... heops.html
Der Kehrwert von 210 ist 0,0047619047619047619047619047619... 47.619 in Primfaktoren zerlegt gibt 3 x 3 x 11 x 13 x 37.
31 x 127 = 3937
Der Kehrwert von 3937 hat eine Periodenlänge von 210.

Die Ziffern der östlichen Länge lassen sich also aus der Zahl 210 ableiten.
Zufall?
Nehmen wir einmal, das wäre in Wahrheit kein Zufall und das Video von Harald Lesch, zur Widerlegung dessen, eine Lüge, die diese Wahrheit unter den Teppich kehrt, für welche Wahrheit würde das doch gleich frei machen? Etwa, dass Außerirdische darüber ihren Stempel auf die Cheopspyramide aufgedrückt haben?

Ich denke, selbst wenn es so wäre, dass es kein Zufall ist, dass die Wahrheit anstatt dessen im Detail steckt ..
planet-wissen.de hat geschrieben :
Die Wahrheit steckt im Detail

Der Grund für diesen Widerspruch liegt im mangelnden Wissen über den Stand der Forschung in der Antike. Denn Alexander der Große ließ fast das ganze gesammelte Wissen der Ägypter im 4. Jahrhundert vor Christus zerstören.

Die geretteten Bücher mit dem "Wissen der Alten" standen lange in der antiken Bibliothek in der Stadt Alexandria, bevor auch sie verloren gingen. Ob sie durch einen Brand um 50 vor Christus vernichtet wurden oder einige Jahrhunderte später, dazu gibt es unterschiedliche wissenschaftliche Meinungen.

Untersuchungen der ägyptischen Pyramiden jüngeren Datums lassen jedenfalls auf einen gigantischen Wissensvorsprung der Ägypter vor anderen Völkern schließen. Englische Forscher entdeckten, dass die doppelte Höhe der Cheops-Pyramide zu ihrem Umfang an der Basis im gleichen Verhältnis steht, wie der Kreisdurchmesser zum Kreisumfang.

Das bedeutet, dass die Ägypter schon mit der Kreiszahl Pi (Verhältnis des Umfangs eines Kreises zu seinem Durchmesser) arbeiteten, lange bevor sie in anderen Kulturkreisen entdeckt wurde.

Wie würde man denn das interpretieren , wenn Menschen , sagen wir mal in hunderttausen Jahren , wenn alles Wissen über unsere Zeit verloren gegangen ist, plötzlich auf eine Flasche Cola stoßen. Um dazu einmal Parallelen zu dem Film "Die Götter müssen verrückt sein" zu ziehen ..

Erinnert sei dazu übrigens an die Olduvai-Theorie ...

Bild

Olduvai-Theorie
Die Olduvai-Theorie ist in Deutschland kaum bekannt. Sie wurde 1989 von Richard C. Duncan formuliert. Im Kern setzt sie die Produktion und den Verbrauch von Energie und die Weltbevölkerung ins Verhältnis. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass der Lebenszyklus der Industriellen Zivilisation nur 100 Jahre beträgt: 1930-2030. Unter allen Ansätzen, die entweder die Produktion oder den Verbrauch der Energie und das Bevölkerungswachstum isoliert analysieren, ist sie der Prototyp einer zyklischen Zukunftstheorie. Wenn man die Aufsätze liest, wird schnell klar, dass die zugrundeliegenden Parameter natürlich aktuell und neu berechnet werden müssten. Aber die Frage bleibt: Welche Aussagekraft und welche Handlungsorientierung beinhaltet eine derartige zyklische Theorie? Sie bezieht auf die "Realwirtschaft". Was ist, wenn wir die Finanzwelt in die Theorie miteinbeziehen?
Zuletzt geändert von Timberlake am Di 17. Feb 2026, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.

Philoxander

Di 17. Feb 2026, 21:39

Di 17. Feb 2026, 20:57
Nehmen wir einmal, das wäre in Wahrheit kein Zufall und das Video von Harald Lesch, zur Widerlegung dessen, eine Lüge, die diese Wahrheit unter den Teppich kehrt, für welche Wahrheit würde das doch gleich frei machen? Etwa, dass Außerirdische darüber ihren Stempel auf die Cheopspyramide aufgedrückt haben?

Ich denke, selbst wenn es so wäre, dass es kein Zufall ist, dass die Wahrheit anstatt dessen im Detail steckt ..
Man darf "Wahrheit" nicht mit "Antworten" verwechseln.

Antworten können wahr oder falsch sein.

Die Wahrheit ist ein scheues Tier. Wir sind frei, sie zu suchen. Sie aber mit Antworten zu verwechseln, ist nicht Ziel führend.

Und wer sie findet, ist gut beraten, auf die "Droge Lüge" zu verzichten.

Timberlake

Di 17. Feb 2026, 22:15

Wenn man sich als jemand versteht, bei dem der Weg das Ziel ist, so kann die Suche nach der Wahrheit durchaus etwas für sich haben. Zumal wenn die Wahrheit, wie die, hinter den Ziffern der Cheopspyramide, dazu gerade wie gemacht erscheint. So wie sich dieses Ziel am Horizont bestenfalls erahnen lässt. Wenn man sie wider Erwarten dennoch findet, wäre man allerdings tatsächlich gut beraten, sie aber dann auch anzunehmen. Liefe doch alles weiteres Suchen, auf die Einnahme der "Droge Lüge" hinaus. Auch und insbesondere, wenn diese Wahrheit von dem wegführt, was man meint, auf den Weg dahin, an vermeintlich Geheimnisvollem erkannt zu haben.

Philoxander

Mi 18. Feb 2026, 07:50

Wenn man sich als jemand versteht, bei dem der Weg das Ziel ist, so kann die Suche nach der Wahrheit durchaus etwas für sich haben.
Zumal wenn die Wahrheit, wie die, hinter den Ziffern der Cheopspyramide, dazu gerade wie gemacht erscheint.
So wie sich dieses Ziel am Horizont bestenfalls erahnen lässt.

Wenn man sie wider Erwarten dennoch findet, wäre man allerdings tatsächlich gut beraten, sie aber dann auch anzunehmen.
Liefe doch alles weiteres Suchen, auf die Einnahme der "Droge Lüge" hinaus.
Auch und insbesondere, wenn diese Wahrheit von dem wegführt, was man meint, auf den Weg dahin, an vermeintlich Geheimnisvollem erkannt zu haben.
Nicht schlecht, mit vielen Worten nichts zu sagen. So machen die Politiker es doch auch.

Das Ende aller Philosophie ist die Erkenntnis, dass die Wahrheit existiert.
Pech ist, sie nicht zu finden.

Aber um ihre Existenz zu wissen, zeigt das Ziel. Und dieses steht vor Augen. Am Horizont zeigen sich nur Fata Morganas.

Und wenn Du noch mehr Worte findest, um das zu verschweigen, was Du nicht sagen willst, bist Du auf einem guten Weg. Auch so nähert man sich der Wahrheit an, weil man mit jedem Schritt dem Ziel näher kommt. Es ist nur eine Frage der Zeit. Und Gott hat verdammt viel Zeit. Wir können ihm nicht entkommen. Er ist uns immer eine Nasenlänge voraus.

Timberlake

Do 19. Feb 2026, 21:43

Wenn man sich als jemand versteht, bei dem der Weg das Ziel ist, so kann die Suche nach der Wahrheit durchaus etwas für sich haben.
Zumal wenn die Wahrheit, wie die, hinter den Ziffern der Cheopspyramide, dazu gerade wie gemacht erscheint.
So wie sich dieses Ziel am Horizont bestenfalls erahnen lässt.

Wenn man sie wider Erwarten dennoch findet, wäre man allerdings tatsächlich gut beraten, sie aber dann auch anzunehmen.
Liefe doch alles weiteres Suchen, auf die Einnahme der "Droge Lüge" hinaus.
Auch und insbesondere, wenn diese Wahrheit von dem wegführt, was man meint, auf den Weg dahin, an vermeintlich Geheimnisvollem erkannt zu haben.
Nicht schlecht, mit vielen Worten nichts zu sagen. So machen die Politiker es doch auch.

.. oder womöglich auch Gott, wenn man denn meint etwas von dem, was Gott gesagt hat, vernommen zu haben.
Und wenn Du noch mehr Worte findest, um das zu verschweigen, was Du nicht sagen willst, bist Du auf einem guten Weg. Auch so nähert man sich der Wahrheit an, weil man mit jedem Schritt dem Ziel näher kommt. Es ist nur eine Frage der Zeit. Und Gott hat verdammt viel Zeit. Wir können ihm nicht entkommen. Er ist uns immer eine Nasenlänge voraus.
Vielleicht habe ja nicht ich die Worte gefunden, sondern, in dem sie von ihm, mir insgeheim eingeflüstert wurden, von demjenigen, der uns immer eine Nasenlänge voraus ist. Möglicherweise kamen ja die Ziffern der Cheopspyramide ebenso zustande. Eine Nasenlänge voraus, waren diese Ziffern, wie die zur Lichtgeschwindigkeit, für die damalige Verhältnisse allemal. Was die heutigen Verhältnisse betrifft, so würde ich übrigens meinen, dass uns nunmehr Nietzsche immer eine Nasenlänge voraus ist, wenn er feststellt .. ..

"Ich selber bin noch nicht an der Zeit, Einige werden posthum geboren — Irgend wann wird man Institutionen nöthig haben, in denen man lebt und lehrt, wie ich leben und lehren verstehe; vielleicht selbst, dass man dann auch eigene Lehrstühle zur Interpretation des Zarathustra errichtet. Aber es wäre ein vollkommner Widerspruch zu mir, wenn ich heute bereits Ohren und Hände für meine Wahrheiten erwartete: dass man heute nicht hört, dass man heute nicht von mir zu nehmen weiss, ist nicht nur begreiflich, es scheint mir selbst das Rechte. " .
Nietzsche .. Ecce homo, Wie man wird, was man ist

Philoxander

Fr 20. Feb 2026, 11:18

Vielleicht habe ja nicht ich die Worte gefunden, sondern, in dem sie von ihm, mir insgeheim eingeflüstert wurden, von demjenigen, der uns immer eine Nasenlänge voraus ist.
Möglicherweise kamen ja die Ziffern der Cheopspyramide ebenso zustande.
Deine Ironie mag ja dazu taugen, Dich gut zu fühlen, leider setzt Du Dich mit dem Thema nicht ernsthaft auseinander. Das ist schade.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Menschen keine intellektuelle Mission akzeptieren, die über ihre eigene Existenz hinausführt.
Wozu also philosophieren?

Der Schein trügt. Wer hier ist, um sich seine Irrtümer bestätigen zu lassen, kommt irgendwann am Ende dieser Sackgasse an, auch wenn es sehr lange dauern kann.
Und dort ist das Staunen sehr groß, weil niemand mehr da ist, der mit einem den Weg weitergeht.

Wenn Du aber das Ende der Sackgasse erreicht hast, bleibt Dir immer noch die Möglichkeit, Dich mit den Geheimnissen der Cheopspyramide (ernsthaft) zu beschäftigen.
Es ist nie zu spät, sondern nur eine Frage der Zeit.

Timberlake

Sa 21. Feb 2026, 13:46

Fr 20. Feb 2026, 11:18
Vielleicht habe ja nicht ich die Worte gefunden, sondern, in dem sie von ihm, mir insgeheim eingeflüstert wurden, von demjenigen, der uns immer eine Nasenlänge voraus ist.
Deine Ironie mag ja dazu taugen, Dich gut zu fühlen, leider setzt Du Dich mit dem Thema nicht ernsthaft auseinander.
Ich würde vielmehr, weil m. E. die Ernsthaftigkeit mit einbeziehend, davon sprechen, dass mein Zynismus dazu taugen mag, mich diesbezüglich gut zu fühlen und wo wir schon mal dabei sind ..
nzz.ch hat geschrieben :
35 Jahre nach der «Kritik der zynischen Vernunft»: Peter Sloterdijk seziert das zynische Bewusstsein zu Beginn des 21. Jahrhunderts

Es gehört zu den eindrucksvollsten Merkmalen der Hochkulturen, die seit dem ersten vorchristlichen Jahrtausend den Gang der Zivilisationsgeschichte befeuern, dass sie «den Menschen» mit zunehmender Explizitheit als ein Wesen auffassen, in dessen Natur es liege, Irrtümern zum Opfer zu fallen. Damit war nicht gemeint, «der Mensch» sei im alltäglichen Umgang mit Dingen und seinesgleichen nie ganz vor dem Risiko zu schützen, sich in der einen oder anderen Hinsicht zu täuschen. Die hochkulturellen Weltanschauungen dramatisieren das Durchdrungen-Sein des Daseins von der Spannung zwischen Wahrem und Falschem bis an einen Punkt, an dem es in Gefahr gerät, einer umfassenden Täuschung zu verfallen. Von Anfang an scheint es eingetaucht in eine Irrtums-Ganzheit, aus der es sich nur durch ausserordentliche spirituelle Anstrengungen loszulösen vermag oder, sofern diese nicht genügen, dank dem Entgegenkommen der aus menschlicher Eigenmacht unerreichbaren Wahrheit.
Ist es nicht tatsächlich so, dass wenn du die Ziffern der Cheopspyramide dahingehend hinterfragst, ob es denn Zufall sei, dass sie Lichtgeschwindigkeit wiedergeben, dass sie das Dasein von der Spannung zwischen Wahrem und Falschem bis an einen Punkt bringen, dass man in Gefahr gerät, einer umfassenden Täuschung zu verfallen? Von Anfang an , eingetaucht in eine Irrtums-Ganzheit, aus der man sich nur durch eine außerordentliche spirituelle Anstrengung loszulösen vermag .... und tust du nicht genau das?
Mo 16. Feb 2026, 15:50
Wenn du seine Argumente nicht überzeugend findest, dann bin ich gespannt auf deine Gegenargumente. Ein Angriff auf die Person von Lesch ist jedoch kein gültiges Argument in der Sache.
Gegenargumente erspare ich mir.

Wer meine Aussage ergründen möchte, möge sie einfach mit dem Video abgleichen. Das sollte genügen. Mehr halte ich nicht für notwendig.
... in dem du dir dazu beispielsweise Gegenargumente ersparst? Das der, der deine Aussage ergründen möchte, weil mehr, für nicht notwendig haltend, sich doch bitte schön einer außerordentlichen spirituellen Anstrengung befleißigen sollte?
Was ich übrigens hiermit tat. Weil von dir als Ironie interpretiert, die angeblich dazu taugt, mich gut zu fühlen, frage ich mich allerdings schon, inwiefern du selbst, eingetaucht in eine Irrtums-Ganzheit, bei den Ziffern der Cheopspyramide, zu einer außerordentlichen spirituellen Anstrengung befähigt bist.

Antworten